Donnerstag, 28. März 2013

Alles rot, alles teuer

Nach nur einmal Läuten drückt Sabine auf das grüne Blinken auf ihrem Telefon.
Stefanie (außer Atem): „Was ziehst du an?"
„Am liebsten würde ich bei dieser Hitze das weiße Sommerkleid anziehen“
„Tja, das geht wohl eher nicht...“
„Ich hab echt keine Ahnung was ich zu dieser Hochzeit anziehen soll. Immer der gleiche Stress. Es soll elegant, den ganzen Tag tragbar, nicht schon zu oft auf anderen Hochzeiten getragen, gemütlich sein...“
„Genau! Warum macht eigentlich keiner eine Casual-Wedding?“



In China werden jährlich 57 Milliarden Dollar in der Hochzeitsindustrie umgesetzt. Diese Summe relativiert sich natürlich mit einem Blick auf die Einwohnerzahl, aber auch auf die geschäftlichen Gepflogenheiten. Eine Hochzeitskleid-Anprobe bei Luxusdesignerin Vera Wang – in China aufgrund ihrer chinesischen Wurzeln besonders beliebt – kostet 458 Dollar, für 90 Minuten. Tja, dafür bekommt man etwas sehr exklusives – die Frühjahrs-Hochzeitskollektion von Vera Wang präsentiert sich übrigens ausschliesslich in Rot-Tönen. Ja, so ein Kleid kostet und es ist weit entfernt von „Casual“, aber man heiratet eben auch nur ein-, zweimal im Leben...obwohl so eine Casual-Hochzeit bestimmt auch mal was wäre, was ganz anderes...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen