Sonntag, 12. Mai 2013

Brautkleid bleibt Brautkleid – aber anders!

Ja, klar man kann sein Hochzeitskleid für viel Geld in einem Brautmodenladen kaufen. Für diesen wichtigen einen Tag möchte jede Frau so gut als möglich aussehen und das ist vielen viel Wert. Verstehen wir!

Für all jene, die es gerne etwas günstiger hätten, haben wir hier einige sehr schöne und kreative Alternativen:

* FashionID
Hier bekommt man alle Marken, alle Grössen, alle Farben. Modebewusst und individuell sind zwei Schlagworte, die immer gut funktionieren. Hier wird gehalten, was man verspricht! Ein Glück findet sich eine eigene Abteilung, die nur den Brautkleidern gewidmet ist – und auch für den Bräutigam gibt es von Anzug über Krawatte und Stecktuch Ausgesuchtes für den großen Tag.

* Dawanda
Der per selbstdefinition „größte Online-Marktplatz für Handgemachtes in Europa“ bietet Desingerware zum kleinen Preis. Hier können junge kreative Menschen ihre Waren feilbieten, der kluge Shopper greift zu. Das Gute: es gibt im Moment eine eigene Hochzeits-Shoppingbereich. Dort gibt es vom schönen, günstigen Brautkleid bis zu ausgefallenen Accessoires wirklich alles.

* Etsy
Und wer beim einen nicht fündig wird, der geht einfach zum anderen. Etsy ist wie Dawanda ein Online-Raum für Designer und Bastler. Auch hier gibt es alles mögliche und viel davon – auch Brautkleider.

* Asos Marketplace
Der britische Online-Shop Asos hat an sich schon cooles Zeug, auch Hochzeitskleider. Noch spannender ist die Abteilung "Asos Marketplace". Es handelt sich dabei um eine Art Online-Secondhand-Laden. Natürlich ist hier auch eine große Sektion den Braukleidern gewidmet. Und wenn euch die Idee, euer Brautkleid wurde schon mal getragen nicht behagt, die Preise werden es mit Sicherheit tun.

* Monsoon
Die große Schwester von Accessorizes führt sowieso einfach bezaubernde Kleider. Nicht ganz billig bei den Freizeitkleidern, ist Monsoon ein absoluter Smart-Shoppper-Tipp am Brautkleid-Sektor. Zum Teil gibt es echte Monsoon-Shops, wo man auch eine kleine Auswahl der Brautkleider findet (etwa in Wien am Graben), aber Online steht einem natürlich die gesamte Palette zur Verfügung.

_____

Mehr gute Tipps gefällig? Dann lest doch mal hier weiter:

* Vergiss die Peinlichkeiten am Polterabend!
* Vergiss den DJ!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen