Samstag, 19. Oktober 2013

Hochzeitstorte klassisch, anders


Hochzeitstorte muss sein. Das finden wir zumindest! Aber wie immer gilt der Leitsatz: nehmt eine Torte, die euch beiden schmeckt. Ganz egal, ob es sich dabei um einen Hochzeitstorte im klassischen Sinn handelt oder einfach um einen Obstkuchen. Erlaubt ist, was ihr gerne mögt.

Wir zeigen euch heute ein paar Alternativen zur klassischen Torte, die natürlich immer ein großer Hingucker ist:



Da wäre zum Beispiel die Idee, das klassische Brautpaar auf der Spitze der Torte, durch die Initialen des Brautpaars zu ersetzten:



Oder die Intialen werden seitlich auf die Torte aufgetragen:



Aber auch als Rocker-Herz auf der Torte machen sich die Initialen gut:



(Diese Torte stammt aus der Sammlung von "Sibl's Torten Blog")

Und wie gesagt, es muss nicht immer eine Torte sein. Auch eine Sammlung verschiedener Kuche oder Pies kann sich ganz wundervoll machen und stösst bei vielen Gästen vielleicht sogar auf mehr Anklang, denn nach einen reichhaltigen Buffet oder Menü hat man meistens ohnehin nicht mehr Lust auf fettige Torten.

Also wie wäre es zum Beispiel mit sowas:



In Amerika gibt es zurzeit den Trend der "Candy Buffets". Dabei werden verschiedene Leckereien aus Zucker schön auf einem Tisch drappiert. Das sieht wirklich ganz toll aus:



Alles zum Candy-Buffet könnt ihr in diesem Blog nachlesen, dem auch das Foto entstammt. An dieser Stelle möchte ich mich außerdem bei meiner lieben Schulkollegin Heidi Mörtl für das zur Verfügungstellen ihrer Hochzeitstorten-Fotos bedanken. Sieht alles unglaublich lecker aus!

__________________

Noch was Feines von "Vergiss Franck!" gefällig? Dann lest doch mal hier weiter:

* Vergiss nicht das Hochzeitsprogramm!
* Einfach heiraten!

2 Kommentare:

  1. Na. da sind ja mal tolle Vorschläge, besser gesagt süße Verführungen! Die Torten sehen alle sehr lecker und kunstvoll aus. Kompliment an die kreativen Konditoren. Herzliche Grüße, Ramona Marheine

    AntwortenLöschen